martin-walz.de

Martin's kleiner Blog

  • 31. Mai Nk. aus der Luft & Gewitterbilder

    Heute habe ich gleich zwei Fotogalerien ins Netz gestellt. Einige Gewitterfotos vom 29. Mai und Luftaufnahmen aus Neunkirchen am Brand.

    http://fotos.martin-walz.de/201605_nk_aus_der_luft/

    http://fotos.martin-walz.de/201605_gewitter/

    Die Gewitterfotos sind nach edlichen vergeblichen Anläufen endlich gelungen. Solche Bilder mit einem vorgegebenen Rahmen (Kirche St. Michael) zu bekommen ist schwerer als ich dachte.


  • 17. April Nachts in Neikergn

    Ein paar Nachtbilder aus Neunkirchen am Brand. (Nacht mit H; nicht mit K!)

    http://fotos.martin-walz.de/201604_nk_night/


  • 13. März Zum Wahlergebnis der Landtagswahlen

    Das Wahlergebnis von heute Abend bestürzt mich. Nicht weil mich überrascht, dass viele Leute aus Protest die "großen Parteien" nicht wählen. Die Gründe hierfür kann ich in Teilen gut nachvollziehen.
    Mich schockiert aber, dass so viele Leute eine Partei wählen, die nur Probleme benennt, aber keine Lösungen anbietet.


  • 12. Februar Bilder Faschingsumzug 2016

    Die Bilder vom Faschingsumzug 2016 sind fertig.

    Die Galerie gibts unter:
    http://fotos.martin-walz.de/201602_faschingsumzug/


  • 29. Oktober 2015 Über Neunkirchen a. Br.

    Mein Videoprojekt "Über Neunkirchen a. Br." ist fertig!

    Über das letzte Jahr hinweg habe ich immer mal ein paar kleine Clips in Neunkirchen am Brand gesammelt und jetzt ein Video daraus gemacht.

    Schaut mal rein unter:
    https://youtu.be/3y-ulG4PHos


  • 13. Oktober 2015 Kerwa 2015

    Endlich sind sie fertig. Mal wieder hat es ein paar Tage gedauert, aber die Galerien machen sich ja nicht von selbst. Nun sind sie aber fertig.

    Meine Bilder von der Kerwa 2015 gibts unter:
    http://fotos.martin-walz.de/201510_kerwa/


  • 28. September 2015 "Blutmond" über Neunkirchen am Brand

    Am 28. September konnte ich ein besonderes Fotoprojekt realisieren. Eine Woche vor der Neikergner Kerwa verfinsterte sich der Mond zu einer totalen Mondfinsternis. Die Gelegenheit habe ich genutzt um einige meines Erachtens sehenswerte Fotos zu schießen.


  • 26. Juli 2015 Bilder Bürger- und Heimatfest 2015

    Die Fotos sind fertig!

    Beim Bürger- und Heimatfest habe ich dieses Jahr wieder fleißig fotografiert. Die Nachbearbeitung hat wegen anderer Termine ein paar Tage gedauert, aber der erste Bildergalerie ist fertig.

    Unter folgendem Link gibts die Bilder:
    http://fotos.martin-walz.de/201507_bhf/


  • 1. Juli 2015 140. Jubiläum des MGV „Sängerkranz-Cäcilia“

    Die letzten Wochen war ich wieder mal als Fotograf unterwegs. Neben ein paar Drohnenflügen über Neunkirchen und auch im Rahmen des Stadttriathlons in Forchheim habe ich auch beim Oldtimertreffen und beim Jubiläum des Männergesangsvereins "Sängerkranz Cäcilia" ein paar Bilder gemacht.


  • 25. Mai 2015 Neunkirchen aus der Luft II

    Und einmal mehr habe ich ein paar Bilder mit meinem Quadcopter gemacht. Am 14. Mai in Gleisenhof und Ebersbach und vor allem am 23. Mai im Hauptort selbst. Die Bilder habe ich zu einer Galerie zusammengestellt.


Archiv