martin-walz.de

Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement ist mir sehr wichtig. Ohne ehrenamtliches Engagement wäre Neunkirchen am Brand nicht annähernd so lebenswert wie derzeit. Hierzu möchte auch ich meinen Beitrag leisten. Es ist immer wieder schön, festzustellen, dass die Arbeit auch Früchte trägt. Natürlich profitiert man auch persönlich von der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Menschen. Diese vielfältigen Erfahrungen sind mit nichts aufzuwiegen.

Die meiste Zeit nimmt sicherlich die Arbeit im Gemeinderat in Anspruch. Auch wenn es manchmal durchaus vergessen wird, der Gemeinderat ist ehrenamtlich tätig. Nicht immer sind die Diskussionen und Themen vergnügungssteuerpflichtig. Auch schwierige und auch uninteressante Themen müssen besprochen werden. Natürlich bin ich nicht nur im Gemeinderat, sondern auch in der CSU selbst aktiv.

Lange Jahre war ich auch im Offenen Jugendtreff Neunkirchen am Brand e.V. sehr aktiv. Dieser ist wohl besser bekannt als JC Appendix

Wie Sie an der Homepage schon sehen, ist auch Programmieren ein wichtiges Hobby für mich. Dieses Hobby verfolge ich auch im Webteam der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand.

Seit einigen Jahren bin ich zusätzlich als Beisitzer auch Mitglied im Vorstand des TSV Neunkirchen am Brand.