martin-walz.de

Martin's kleiner Blog

  • 10. Februar Neue NAS startklar. Die nächsten Fotos können kommen...

    Rechtzeitig bevor nächsten Freitag die Faschingsevents beginnen, ist mein Serverupdate fertig. Mit 15 TB Plattenplatz ist jetzt auch genügen Raum für gaaaaanz viele neue Fotos...


  • 26. Dezember 2018 TSV Nikolausturnen 2018

    Ein paar Wochen nach dem 6. Dezember fand das Nikolausturnen des TSV Neunkirchen am Brand statt.

    Neben den (Nachwuchs-)Leistungsturnerinnen hat auch die Taekwondo-Gruppe und die Eindradfahrer ihr Können gezeigt.

    Ein paar Impressionen finden Sie hier.


  • 2. November 2018 Fotos Bürger- und Heimatfest

    Mit deutlicher Verspätung sind sie endlich fertig geworden. Meine Bilder vom Bürger- und Heimatfest 2018.

    http://fotos.martin-walz.de/201807_bhf_do_fr/
    http://fotos.martin-walz.de/201807_bhf_sa/
    http://fotos.martin-walz.de/201807_bhf_so/

    Machmal muss man Themen im Ehrenamt halt zurückstellen und deshalb bitte ich um Verständnis für die Verzögerung. Aber ich glaube das warten hat sich gelohnt ;-)


  • 16. September 2018 Mach-Mit-Tag der Freiwilligen Feuerwehr

    Ein voller Erfolg war der Mach-Mit-Tag der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen am Brand. Mit mehr als 10 neuen Feuerwehrleuten hat sich der Tag gelohnt. Und Spaß gemacht hat's auch. Das sieht man auch auf den Bildern...

    http://fotos.martin-walz.de/201809_ffw_mach_mit_tag/



  • 13. September 2018 Schon lange nichts Neues...

    Ja, ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben. Es ist zwar viel passiert und es passiert immer noch viel und deshalb komme ich leider aktuell nicht dazu hier viel zu schreiben. Dafür bitte ich um Verständnis. Aber ein paar aktuelle Fotogalerien habe ich in der zwischenzeit trotzdem bereits zusammenstellen können ;-)



  • 26. Dezember 2017 Wie verbringt man die Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag am besten?

    Man stellt gegen 19:30 fest, dass der Strom in manchen Zimmern schwankt. Wenn dann auch die Nachbarn fragen, ob das bei uns genauso ist, ruft man Bayernwerk an und die stellen gegen 21:00 Uhr fest, dass es an der Hauptleitung für die Glasergasse und den Hirtengraben liegt....


  • 9. Dezember 2017 Erste Erfahrungen mit der neuen Heizung

    Inzwischen ist es Winter. Unser Umbau schreitet langsam aber stetig voran und wir haben nun schon seit drei Monaten unsere neue Heizung in Betrieb. Die ersten Erfahrungen habe ich in einem kleinen Video zusammengestellt.



    Hier der Link:

    https://youtu.be/AWkL2thjv5E



  • 8. September 2017 Ein paar Veränderungen

    Manchmal kommen ja alle Veränderungen auf einmal. Nächste Woche kommen meine großen in die Schule, die kleine beginnt in der Kinderkrippe und auf unserer Baustelle tut sich auch so einiges.

    Am Dienstag geht unser neues Blockheizkraftwerk endlich in Betrieb. Wir versorgen dann die Glasergasse 4, 6 und 8 mit Wärme und erzeugen gleichzeitig Strom. Ob sich das wirtschaftlich auszahlt werden wir noch sehen, ein dicker Beitrag zum Umweltschutz und zur Energiewende ist es allemal. Näheres möchte ich gerne noch berichten, wenn die Veränderungen abgeschlossen sind.


  • 23. Juli 2017 Unser Freibad ist eröffnet!!

    Ein paar Bilder der Eröffnung gibts unter http://fotos.martin-walz.de/201707_freibad/
    Zusätzlich ein kleines Video https://youtu.be/hZzi4qEr3ao


  • 24. Mai 2017 Plötzlich ist man nicht mehr jung...

    Nach 16 Jahren im Kreis- und (teilweise) Bezirksvorstand der Jungen Union habe ich heute meinen Posten altersbedingt abgegeben.

    Wenn du deinen Kindern erzählst, dass du zur Jungen Union gehst und die Kinder dir antworten, "Papa, so jung bist du doch gar nicht mehr" dann ist auch klar, warum man mit 35 aus der JU ausscheidet...

    Den neuen Kreisvorstand viel Erfolg! Vor allem wünsche ich allen so viele gute Gespräche und lehrreiche Erlebnisse wie ich sie selbst erleben durfte.


Archiv